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FAQ's

Häufig gestellte Fragen (FAQ's):


Allgemeine Themen:

Nein, diesen Service bieten wir leider nicht an. Wir beraten Sie gerne zu den passenden Pflanzen und der benötigten Menge an Erde, damit Sie Ihr Projekt reibungslos abwickeln können.

Ja, Sie können Ihre Blumenkästen und Töpfe (bis zu einem Durchmesser von 35 cm) mitbringen, sich die Pflanzen dafür aussuchen und direkt gegen Gebühr bepflanzen lassen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine größeren Töpfe annehmen können, da diese für uns nicht mehr händelbar sind.

Nein, leider können wir keine Bestellungen annehmen. Wir möchten unsere Kunden vor Ort bestmöglich bedienen, deshalb lassen sich Bestellungen nicht mit unserem Tagesgeschäft vereinbaren. Bitte kommen Sie vorbei und suchen sich die benötige Ware selbst aus. Gerne unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei der Auswahl.

In unserem Onlineshop können aktuell nur Gutscheine zum selbst gestalten und ausdrucken gekauft werden.

Aus Kulanz bieten wir an, kaputte Pflanzen, die innerhalb eines Jahres zurückgebracht werden, aber deren Schadensursache nicht erkennbar ist, gegen eine Gutschrift (kein Bargeld) umzutauschen. Bitte wenden Sie sich dafür an die Info-Theke neben der Kasse. Die Gutschrift entspricht dem ursprünglichen Kaufpreis und kann zeitlich unbegrenzt eingelöst werden.

Grundsätzlich ist ein Umtausch von Pflanzen leider nicht möglich, da wir nicht nachvollziehen können, welchen äußeren Einflüssen sie in der Zwischenzeit ausgesetzt waren. Bei Baumschulartikeln sind wir jedoch kulant – bitte sprechen Sie uns an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Wir beraten Sie zu Ihrer Gartensituation fachmännisch im Gartencenter, können Ihnen jedoch keinen detaillierten Plan o.ä. anfertigen. Bringen Sie für die Beratung bestenfalls eine Skizze mit Maßen Ihres Gartens oder Beeten mit, sowie Fotos.

Kommen Sie zu den regulären Öffnungszeiten vorbei. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne während dieser Zeit, sodass Sie keinen separaten Termin benötigen.

Abholung und Lieferung:

Bringen Sie unbedingt Ihren Abholschein mit, an dem der Kassenbeleg angeheftet ist. Ohne diesen kann die Ware nicht ausgehändigt werden.

Zwischen 9:00 Uhr und 17:30 Uhr können Sie die Ware in unserem Abhollager (rechts neben dem Haupteingang) abholen

Ja, ein Mitarbeiter erfasst die Ware in einem Auftrag. Nach der Bezahlung wird sie in unser Abhollager (rechts neben dem Haupteingang) gebracht und kann dort innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden. Falls Sie bereits im Voraus wissen, dass Sie die Ware erst später benötigen, bitten wir Sie, den Kauf frühestens 7 Tage vor Abholung zu tätigen.

Wir liefern lediglich bis Bordsteinkante.
Da der Kundenservice jedoch bei uns ein wesentlicher Bestandteil des Verkaufs darstellt, liefern wir die Ware soweit wie unsere Fahrer selbst kommen oder mit ihren Transportgeräten (Hubwagen, Sackkarre, Rollbrett) barrierefrei fahren können.

Dokumentieren Sie die Beschädigung unverzüglich mit Fotos und lassen uns diese an info@gartencenter-beier.de unter Angabe Ihrer Kundennummer und einer Erläuterung zukommen.

Je nach Entfernung ist eine Lieferung ab 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr möglich.

Je nach Lieferzone betragen die Kosten zwischen 20€ und 95 €. Sollte eine Lieferung über unsere letzte Zone hinaus benötigt werden, so fallen pro einfachem Kilometer 1,80 € zzgl. einmalig 20 € Grundgebühr an.

Sprechen Sie einen Mitarbeiter in der entsprechenden Abteilung an. Dieser schreibt Ihnen einen Auftrag und nach Bezahlung erhalten Sie unverzüglich einen Anruf, um einen Liefertermin in den nächsten Tagen zu vereinbaren.

Kundenkarte:

Nein, erst nachdem der Bonus vollständig eingelöst wurde, beginnt die neue Sammlung.

Nein, Sie können mit Ihrem Bonus nur Ware bezahlen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Nein, Sie können mit Ihrem Bonus nur Artikel kaufen, die der Umsatzsteuer unterliegen. Leider zählen Gutscheine nicht darunter.

Nein, er ist ein Jahr gültig. Sie haben bis zur nächsten Bonusausschüttung Zeit, Ihren Bonus einzulösen. Danach verfällt er.

Nein, der Einkauf kann nicht nachgebucht werden

Sie erhalten innerhalb weniger Tage Ihre Kunststoff Kundenkarte und können erst nach Erhalt der Karte Ihre Einkäufe sammeln.

Geben Sie den ausgefüllten Flyer an der Kasse ab, hier erhalten Sie eine vorläufige Kundenkarte, mit der Sie bis zum Erhalt der richtigen Karte bereits Ihre Einkäufe sammeln können. Eine Kunststoffkarte wird Ihnen innerhalb weniger Tage per Post geschickt.

Nein, Sie nehmen erst am Bonusprogramm teil, wenn Sie den Antrag für die Kundenkarte ausfüllen und uns zukommen lassen. Dies können Sie direkt im Gartencenter auf dem dafür vorgesehenen Flyer tun oder online unter https:
www.gartencenter-beier.de/service/kundenkarte. Ein Kundenkonto bei uns bedeutet nicht automatisch eine Kundenkarte zu besitzen.

Schreiben Sie uns bei Verlust der Karte direkt eine E-Mail an: kundenkarte@gartencenter-beier.de
Wir schicken Ihnen schnellstmöglich eine Neue.

Leider können wir keine Umsätze nachbuchen, die vor der Beantragung der Kundenkarte getätigt wurden. Im ersten Sammeljahr kann es daher zu einem kürzeren Sammelzeitraum kommen.

Im Gartencenter in der Dekoabteilung finden Sie ein Infoterminal, an dem Sie Ihren aktuellen Bonusstand einsehen können.

Das hängt vom Umsatz ab, der in den vergangenen 12 Monaten getätigt wurde. Sie sammeln 1 Jahr mit Ihren Einkäufen. Nach diesem Jahr werden ab 250 € 3 %, ab 750 € 5 % und ab 2500 € 10 % als Bonusgutschein auf die Kundenkarte gebucht.

Immer zwischen Ende Januar und Anfang Februar

Ja, allerdings nur mit unserer Kundenkarte. Hierbei wird ein Kalenderjahr lang jeder Umsatz gesammelt und über eine Rabattstaffelung ausgeschüttet. Wer mehr kauft, bekommt mehr Bonus ausgeschüttet.

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