WIR LIEBEN'S BLUMIG!

So erlebst Du Deinen Garten.

Überall grünt und blüht es und jetzt kommt auch die Zeit der Hortensien und Rosen.
Von Bauerngarten bis Asiagarten, vom Kübel bis zum Beet, vom schicken Einzelstrauch bis zur prachtvollen Blütenhecke – kaum ein Zierstrauch ist ein so vielseitiger Gartenschmuck wie die Hortensie.
Die unschlagbaren Klassiker sind die Bauernhortensie und die Ballhortensie 'Annabelle'. Neben diesen gibt es noch weitere zahlreiche Sorten, passend für jeden Garten, jede Terrasse oder auch den Hauseingang. Es gibt Sorten, die den ganzen Sommer unermüdlich in voller Blütenpracht stehen. Diese Besonderheit erkennt man oft schon am Namen, wie bei der Hortensie ‚Forever & Ever‘ – diese blüht immer wieder am Jung- und Altholz, so dass kein Rückschnitt erforderlich ist. Viele Hortensien begeistern auch mit besonderen Farben, so z.B. die Sorte 'Miss Saori®‘, die doppelt gefüllten Blüten zeigen sich in einem tollen Farbverlauf von rosa nach weiß.  Und wenn Sie sich für keine Farbe entscheiden können, wählen Sie einfach die Blumenstraußhortensie 'Three Sisters®': eine tolle Neuheit mit drei verschiedenen Farben in einem Topf.

Aber auch Rosen sind nach wie vor die großen Stars im Garten und werden als Königin der Blumen gehandelt. Als ein Highlight gilt hier immer noch die 'Leonardo da Vinci®' mit üppigen, nostalgischen Blüten in dunkelrosa und stark gefüllt. Die wohl beeindruckendste Eigenschaft der Rosen ist ihr Duft. Spezielle Duftrosen, zum Beispiel solche aus der Parfum de Nature-Serie sind auf einen starken Duft gezüchtet worden. Auch die Edelrose 'Nostalgie®' oder 'Schloss Ippenburg®' überzeugen mit ihrer Duftnote.

Darf das Gartenambiente noch etwas bunter werden? Dann fehlen nur noch die richtigen Lieblingsstauden. Ob Rittersporn oder Lavendel als Traumpartner für Rosen oder Prachtscharte und Flammenblume für Schmetterling & Co. – die Vielfalt ist groß und wir helfen gerne bei der Auswahl.

Nicht alle genannten Sorten sind dauerhaft im Gartencenter erhältlich. Wir helfen gerne bei der Auswahl.